Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 
Letztes Feedback

http://myblog.de/innsel

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Schneeschmelze

Ich denke, dass die Antwort bald kommen muss, da es auch keinen Sinn macht, immer nur die Fragen zu leben und dass das Leben aber letztendlich einen Sinn haben muss, sonst ist es unerträglich. Irgendwie so. Ich denke, dass die Wahrheit am Schluss immer siegen wird, dass sie ans Licht streben wird, weil das ihr natürlicher Weg ist. Sie braucht nur manchmal etwas länger als die Lüge, die sofort und gewollt auf der Oberfläche liegt. Die Wahrheit will ja im Gegenteil manchmal eher vertuscht werden. Deshalb müssen die Rechtschaffenen aber keine Angst haben, da sie ja nichts zu befürchten haben. Es wird bereits dunkel und der Schnee schmilzt. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich empfinde. Ich warte. Es ist, als ob ich darauf warte, dass sich der Knoten löst, der mich vom Leben trennt. Ich weiß nicht, was dann passiert, ich weiß aber, dass ich mich auch bereits jenseits des Lebens eingerichtet habe und diese Ruhe empfinde ich als wohltuend. Es tut gut, nicht die vielen zerfetzten und vernarbten Gesichter sehen zu müssen. Es tut gut, nicht bei jeder Begegnung mit einem Menschen den Himmel zu erhoffen oder die Hölle zu fürchten. Das würde zwangsläufig wieder geschehen, wenn ich ins Leben ginge wie zuvor. Und so verharre ich lieber hier. Ruhig. Mit dem Herzen auf den Tasten. Ich gebe niemandem Anlass mich zu hassen oder mich zu lieben. Ich bin mehr oder weniger unsichtbar, weil das der einzige Weg ist, geschont zu werden. Man wird mich höchstens nicht leiden können, weil ich kein Interesse zeige. Aber wenn mir jemand das Gefühl gibt, den Knoten in mir lösen zu können, werde ich mich ihm öffnen. Zuvor nicht. Ich brauche keine Menschen mehr, die mich dann doch nur verraten.

8.12.10 17:02
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung